Beratungsangebot für ältere Menschen in Sinzheim und ihre Angehörigen
Haben Sie Fragen oder Sorgen bezüglich Ihrer momentanen familiären Situation? Möchten Sie konkrete Punkte zu Ihrem eigenen Lebensalltag oder alltägliche Altersfragen eines Familienmitglieds besprechen? Gibt es einen Angehörigen, den Sie liebevoll versorgen möchten und überdenken gerade verschiedene Varianten, wie dies am besten gelingen kann? Suchen Sie konkrete Informationen zum Wohnen im Alter, zu Pflegediensten oder zu Seniorenzentren?
Altentherapeutin Angelica Kopp bietet Sinzheimer Bürgern und Bürgerinnen einmal im Monat ihre Beratung an. Ihre Anliegen rund um den Alltag von pflege- oder betreuungsbedürftige Familienangehörigen können im vertraulichen Rahmen besprochen werden.
Angelica Kopp hat bereits wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren und auch demenzkranken Menschen gesammelt und bietet Ihnen ihre Unterstützung und konkrete Hilfe bei Entscheidungsfindungen an. Gerne können Sie auch einfach nur die Möglichkeit nutzen, einmal ausführlich mit jemandem über Ihre persönliche Situation zu sprechen. Alle Gesprächsinhalte werden streng vertraulich behandelt.
Der erste Schritt ist manchmal der schwerste - scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit Frau Kopp aufzunehmen. Sie ist telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag von 11 - 14 Uhr unter der Nr. 07221/9822701.
Dieses neue Beratungsangebot für Sinzheimer Bürger und Bürgerinnen ist auf Initiative der Gemeinde Sinzheim und des Seniorenbeirats entstanden und soll eine Lücke im bereits bestehenden Leistungs- und Beratungsspektrum schließen.
Die Beratungstermine veröffentlichen wir immer in unserem Veranstaltungskalender.